Zitate mit Witz

Zitate mit Witz

Ausgewählt und in Form gebracht von Ulf Annel

Ulf Annel

Literatur ist ernst und nicht jedermanns Sache – Falsch sagt der Kabarettist Ulf Annel und tritt sogleich mit (s)einer Auswahl witziger bis hintersinniger Zitate namhafter Autoren den Gegenbeweis an. Dabei greift er nicht nur auf die üblichen Verdächtigen zurück, wie Ringelnatz & Co., sondern wird auch bei Autoren fündig, die im Allgemeinen nicht zu den „Spaßbringern“ gezählt werden. Annels kabarettistisches Gespür für Text- und Wortspielereien sind ihm dabei ein untrüglicher Seismograph. Seine Sammlung von Zitaten mit Witz ist daher eine Kalauerfreie Fundgrube für jeden Vortragenden und besticht auch auf den zweiten „Witz“.


Autorenporträt

Ulf Annel

Ulf Annel, Geburtstag mit Hitchcock, Wankel (brr!), Castro, Liebknechtkarl, Bleibtreumoritz, Makatschheike, Maskarios III. und dem Mauerbau. Früher Hang zu Humor und Satire, der sich während des Journalistikstudiums in Leipzig verstärkte. Seit 1981 Autor und Kabarettist beim Erfurter Kabarett „Die Arche“ sowie Buchautor über Ringelnatz und Schiller oder „Die unglaubliche Geschichte Thüringens“.