Typisch Deutsch

Typisch Deutsch

Was uns von anderen unterscheidet

Walter Krämer

Bald wieder erhältlich für 24,90 €

Laut einer internationalen Umfrage der BBC ist Deutschland zum beliebtesten Land der Welt geworden. Zahlreiche „typisch deutsche“ Errungenschaften tragen dazu bei. Der bekannte Statistiker Walter Krämer zeigt in diesem Buch, was es damit auf sich hat und geht den verschiedenen Aspekten des deutschen Gemeinwesens nach. Essen und Trinken, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Technik werden mit einer guten Portion Bassissympathie daraufhin abgeklopft, was man heute Alleinstellungsmerkmale nennt, woran also ein Mensch vom Mars erkennt, dass er in Deutschland ist. Anhand von Zahlen und Statistiken belegt er, was bei uns besser und was schlechter ist als anderswo. Dabei stehen die eher positiven Seiten unseres Gemeinwesens im Vordergrund.




Autorenporträt

Walter Krämer

Walter Krämer, geboren 1948, ist Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik an der Technischen Universität Dortmund, Gründer des Vereins Deutsche Sprache und Autor zahlreicher Sachbücher. Bei der BUP erschienen: „Wie wir uns von falschen Theorien täuschen lassen“ (2011) und „ Typisch Deutsch“ (2013).