Die besten Lebensweisheiten der Welt

Die besten Lebensweisheiten der Welt

Eine sorgsame Auswahl der berühmtesten Sentenzen

Katharina Maier (Hrsg.)

Lebensweisheiten überbrücken die Abgründe von Zeit und Subjektivität und wenden sich dem Allgemein-Menschlichen zu. Sie geben uns Orientierung, lassen uns einen Blick auf den Grund der Dinge werfen oder holen uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Aus reicher Erfahrung oder momenthafter Erkenntnis entsprungen, lassen und Lebensweisheiten für einen Augenblick innehalten und reißen uns aus der alltäglichen Akzeptanz des Lebens als Selbstverständlichkeit.




Autorenporträt

Katharina Maier
Katharina Maier

Katharina Maier, M. A., wurde im oberpfälzischen Amberg geboren und lebt heute in Augsburg. Die studierte Literaturwissenschaftlerin unterrichtet Kreatives Schreiben und ist als freie Schriftstellerin tätig. Von Literatur über Künstlerbiografie bis hin zu Regionalgeschichte decken ihre zahlreichen Sachbücher eine große Bandbreite ab. Die Themen Frauen und Literatur ziehen sich als roter Faden durch ihre Werke.