IVRIT Schritt für Schritt (2 CDs)

IVRIT Schritt für Schritt (2 CDs)

Hebräisch für Anfänger

Miriam Rosengarten | Vera Loos

Erscheint demnächst für 35,00 €

Ein Lehrbuch der hebräischen Sprache - verfasst von einer Israelin und einer Deutschen. Es zeichnet sich durch klare, exakte und verständliche Darstellung der grammatischen, syntaktischen und phonetischen Regeln des Hebräischen aus. Die gleichzeitige Vermittlung von Wortschatz und Formenlehre ermöglicht schnell das Lesen eines nichtpunktierten Textes, wie er heute in der hebräischen Schriftsprache üblich ist. Der systematische Aufbau des Lehrstoffes bereitet auf die Beherrschung aller drei Sprachfunktionen vor: Lesen, Schreiben und Sprechen.




Autorenporträt

Miriam Rosengarten

Miriam Rosengarten, 1942 in Israel geboren, arbeitete in Jerusalem in verschiedenen »Ulpanim« (Sprachschulen für Einwanderer), an der Jüdischen Volkshochschule sowie an Hochschulen in Berlin und im Saarland, an der Melanchthon-Akademie und beim Bundessprachenamt in Köln.

Prof. Dr. Josef Imbach
Prof. Dr. Josef Imbach

Prof. Dr. Josef Imbach unterrichtete während 30 Jahren an der Päpstlichen Theologischen Fakultät S.Bonaventura in Rom Fundamentaltheologie und Grenzfragen zwischen Literatur und Theologie. Seit 2002 ist er in der Schweiz in der Erwachsenenbildung, als Schriftsteller und gefragter Vortragsredner tätig. Er ist Verfasser zahlreicher Buchveröffentlichungen.