Walter Gropius

Walter Gropius

Architekt – Visionär – Lehrer

Bernd Sikora

Erscheint demnächst für 16,90 €

Im Jahr des weltweit mit Spannung und Vorfreude erwarteten Bauhaus-Jubiläums erscheint diese aktuelle und kompakte Biografie des charismatischen Gründers und langjährigen Leiters des Bauhauses in Weimar und Dessau. Der Autor beleuchtet Leben und Wirken des wegweisenden Architekten anhand umfassend ausgewerteter Quellen. Eine kurzweilige Einladung, Walter Gropius, sein Denken und sein Werk neu zu entdecken.




Autorenporträt

Bernd Sikora

Bernd Sikora, geb. 1940 in Stollberg im Erzgebirge. Kindheit und Schule in Oelsnitz/Erzgeb. Diplom im Bauwesen und Tätigkeit als Architekt in Leipzig. Diplom für angewandte Grafik an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Freier Künstler, Architekt, Buch- und Theaterautor. Von 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender des Deutschen Werkbundes. Er lebt und arbeitet in Leipzig.